Die Werkstatt der Schmetterlinge

NACH DEM BILDERBUCH VON GIOCONDA BELLI UND WOLF ERLBRUCH (ILLUSTRATIONEN)

Theaterstück für Kinder ab 5 – 99 Jahren!

Die „Gestalter Aller Dinge“ erschaffen die Pflanzen und Tiere, die Berge und Täler, die Meere und Wüsten. Rodolfo wird geboren, ein junger Gestalter, der das Erschaffen zunächst erlernen muss. Bevor er seinen Traum von der Schönheit verwirklichen kann, besteht er Krisen und Abenteuer, bis er schließlich die Welt um seine Schöpfung bereichert: die Schmetterlinge. In einer Inszenierung mit viel Musik erleben wir die ursprünglichen Gefühle, Freude, Trauer, Schmerz, Glück, wie sie jedes Kind erlebt, das sich die Welt zu eigen macht. Eine Verzauberung!

„Mit feinem Gespür für Poesie und Humor, ohne moralische und pädago- gische Verpackung zeigen die Kammerspiele die zauberhafte Geschichte von der Bewusstseinsbildung des Knaben Rodolfo. Sie lassen ihn eine Welt erfahren, die sie aus wenigen Mitteln erschaffen. ›Die Werkstatt der Schmetterlinge‹ – ein Kunstwerk, das Jung und Alt vom ersten bis zum letzten Augenblick fesselt.“

Gefördert vom hessischen Ministerium für Wissenschaft & Kunst und vom Kulturamt Wiesbaden

Besetzung & Stab

Regie: Stephan Witzlinger

Mit: Frank Eller & Clara Immel

Bühne / Kostüme: Caroline Wiltschek

Assistenz: Johanna Kottwitz

Technik : David Schwickert

Regie : Stephan Witzlinger

Bilder